Sonntag, 12. Februar 2012

#ACTAEF am 12. 2. 2012

Am 12. 2. 2012 fanden weltweit Demos gegen ACTA statt. Viele Menschen gingen auf die Straße, um gegen dieses Abkommen zu demonstrieren und einer der Protestanten war ich. Das war meine erste Demo und daher sehr ungewohnt. Um 14:30, einer halben Stunde vor Demonstrationsbeginn sah es auch noch aus, als wären mehr Polizisten als Teilnehmer da. Auch der ursprüngliche Verlauf der Route (den ich erst am Freitag bekam) wurde leider nicht durchgeführt. Es ging nur vom Anger zur Staatskanzlei. Das soll wegen dem Ordnungsamt passiert sein. Das befand die Teilnehmerzahl bei der Demo nämlich zu hoch (mehr als 700 Leute), mehr als die Meisten vorher dachten.
Zu Beginn der Demo wurden erstmal alle belehrt. Die Guy Fawkes Masken durften nicht vor dem Gesicht getragen werden, sonst hätte der vorausfahrende Polizeiwagen gefilmt. Kurz nach 15 Uhr setzte sich der Zug in Bewegung. Und um 16 Uhr war die Demo nach einigen Redebeiträgen vor der Thüringer Staatskanzlei offiziell beendet.
Menschenmassen vor der Thüringer Staatskanzlei
Nach der Demo nutze ich den Tag um mich einmal mit meinen Parteikollegen zu treffen. Denn die Mitglieder der Piratenpartei trafen sich in einem Pub.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen